Über mich

Meine Kompetenz

Ich bin Nina Tetzlaff, 1977er Jahrgang und wohne in Wiesbaden-Naurod. Ich habe an der Universität Mainz Psychologie auf Diplom mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie studiert. Meine berufliche Karriere ging dann in der Wirtschaft weiter, genauer im Bereich Marktforschung und Kundenzufriedenheitsmanagement. Organisationstalent, Weitblick, proaktives Handeln, Zuverlässigkeit, Analyse und die Strukturierung und Leitung von Teams sind meine Stärken. Dann ging auch endlich mein größter Wunsch in Erfüllung – ich wurde Mutter.

Und dann war sie da, die Maus, und der Schlafmangel...

Unsere Tochter war ein absolutes Wunschkind! Ich bereitete mich – wie zuvor im Job auch – intensiv auf alles vor und stellte mich seelisch und moralisch auch auf den bevorstehenden Schlafmangel ein. Die ersten Wochen mit der kleinen Maus waren taffer als ich mir das vorgestellt hatte – Stillprobleme, Sorge um die Gewichtsabnahme, nachts alle 1-2 Stunden stillen, der Schlafmangel... Das Stillen klappte zum Glück nach einer Weile gut, aber die unruhigen Nächte blieben. Ich wurde zunehmend dünnhäutiger und war sehr schnell gereizt. Daran wollte ich etwas ändern und holte mir nach 9 Monaten Unterstützung von einem Schlafcoach. Zwei Wochen nach dem Coaching schlief meine Tochter durch – und das ist bis heute (ausgenommen von ein paar Zahnungsnächte und Entwicklungsphasen) auch so geblieben!

Mehr Schlaf! Mehr Freude am Familienleben!

Es hatte geklappt – und zwar ohne mein Kind schreien lassen zu müssen! Die Herangehensweise des Schlafcoachings nach Bianca Niermann macht für mich absolut Sinn und ich beschloss, mich wieder mehr auf meinen psychologischen Wurzeln zurückzubesinnen und absolvierte ebenfalls eine Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder. Es bereitet mir viel Freude zu sehen, dass ich auch anderen Eltern helfen kann, die Schlafprobleme ihres Kindes zu lösen und wie – insbesondere die Mamas – danach wieder aufblühen!